Häufig gestellte Fragen
Informationen & Kaufen
Wie kann ich ein individuelles Angebot erhalten?
Individuelle Angebote kannst Du gerne direkt bei unserem Kundenservice anfordern.
Wo löse ich meinen Rabattcode ein?
Deinen Rabattcode kannst Du direkt im Checkout im entsprechenden Feld eingeben. Anschliessend wird dieser dann im Einkaufswagen automatisch angewendet.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Bestellung zu stornieren oder zu ändern?
Stornierungen sind im Regelfall problemlos möglich, nachträgliche Bestellanpassungen können wir nur unter Vorbehalt anbieten. Beide Vorgänge sind nur bis zum Versandzeitpunkt möglich. Daher kontaktiere unseren Kundenservice schnellstmöglich, damit wir die entsprechenden Schritte einleiten können.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
In seltenen Fällen müssen wir Bestellungen stornieren. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, jedoch senden wir Dir immer eine Email zu. Für weitere Fragen kontaktiere gerne unseren Kundenservice.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand ist ab CHF 50.- kostenfrei.
Unter CHF 50.- fallen CHF 3.90 Versandkosten an.
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel beträgt die Lieferzeit nur ein Werktag.
Bei unserer Expressoption wird Deine Bestellung prioritär behandelt.
Bei Fragen zur Verfügbarkeit oder zu grösseren Bestellmengen hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.
Durch welchen Dienstleister wird meine Bestellung zugestellt?
Meistens erfolgt die Zustellung mit DPD. In besonderen Fällen kann auch ein anderer Zusteller zum Einsatz kommen, wie die schweizerische Post.
Warum ist meine Bestellung nicht vollständig?
Teilweise werden Bestellungen auf mehrere Einzelsendungen aufgeteilt (Grösse, Verfügbarkeit, etc.). Falls nach ca. 3-4 Tagen immer noch Artikel fehlen, kontaktiere gerne unseren Kundenservice
Bezahlung
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:
- Kreditkarte (Master/Visa)
- Paypal
- Google Pay
- Apple Pay
- TWINT
Wie sicher ist die Website und die Zahlungsabwicklung?
Unsere Website ist SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer Protocol, "https") geschützt. Die Zahlungsabwicklung wird von Drittanbietern zur Verfügung gestellt, welche eigene Sicherheitsmechanismen integriert haben.
Retoure, Reklamation & Garantie
Wie ist die Rückgabe- oder Umtauschpolitik?
Rückgaben oder beschädigte Ware kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei unserem Kundenservice anmelden.
Rückversand und Ersatzlieferungen sind für Dich völlig kostenfrei. Nach der Anmeldung der Retoure, stellen wir Dir ein vorfrankiertes Retourenlabel zur Verfügung.
Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket retournieren?
Leider nein, die Rücksendung muss für jede Bestellung separat beantragt werden. Nur so können wir eine korrekte Zuordnung der Retoure und Bearbeitung garantieren.
Wie ist die Garantiepolitik und wie melde ich einen Garantiefall an?
Ein Garantiefall kann innerhalb unserer Garantielaufzeit von 24 Monaten bei unserem Kundenservice gemeldet werden.
Mein Paket enthält einen falschen Artikel, wie ist das weitere Vorgehen?
Wir entschuldigen uns, dass Du einen falschen Artikel erhalten hast. Bitte kontaktiere direkt unseren Kundenservice und sende gerne Bilder des Artikel mit, so dass wir diesen zuordnen können.